Ich möchte über die ersten drei Gleichmäßigkeitsrennen für historische Rennmotorräder bis
Baujahr 1961 auf der
Großglockner Hochalpenstraße
berichten, die meinem verstorbenen Vater, dem
"Rennprofessor" Helmut Krackowizer, gewidmet waren.
Sie führten von der Salzburger Kassenstelle Ferleiten (1 145 m ü. A.) über 12,9 km
zum Fuscher-Törl (2 402 m ü. A.).
Bei der zweiten Großglockner Trophy 2004 war das Salzburger Traditionsautohaus
Porsche Alpenstraße sehr engagiert und brachte neben historischen Rennmotorrädern, einem Auto Union Rennwagen Typ
C 16 Zylinder auch ex-Vizeweltmeister
Gustl Hobl an die Rennstrecke.
Alle Bilder wurden neu bearbeitet und es gibt teilweise bisher noch unveröffentlichte
Bilder zu sehen.
Gleichmäßigkeitsrennen für historische Rennmotorräder
von Peter
Regularity competitions for vintage racing motorcycles
Posted by Peter English pages
I want to report about the first three regularity competitions for vintage
racing motorcycles up to vintage 1961 on the
Grossglockner High Alpine Road,
dedicated to my late father, in England well-known as
"Mister Rudge" - Helmut Krackowizer.
They led from the toll Ferleiten (1 145 m above sea level) over 12,9 km to
the 'Fuscher-Törl' (2 402 m above sea level).
In the second Grossglockner Trophy 2004 the traditional Salzburg Porsche dealership
Alpenstraße had been very engaging and brought historic racing motorcycles,
a 'Auto Union racing car Type C 16 cylinder' as well as the famous racer and ex-vice-world-champion
Gustl Hobl to the racetrack.
All images have been revised and there are some previously unpublished images.